Campingpark Sonnensee – Versmold

Warum sollte es jemanden in das tiefste Westfalen ziehen – was gibt es dort, was man nicht auch irgendwo anders findet?

Campingpark Sonnensee
Campingpark Sonnensee

Die Frage muss wohl jeder für sich selber beantworten, wobei allerdings feststeht, dass die Gegend, das Münsterland eben, mehr bietet als man vermuten könnte und eben nicht nur westfälischen Schinken oder Füchtorfer Spargel. Ich will hier aber keinen Werbebericht für diese Gegend schreiben, sondern einen Campingplatz vorstellen, der sich meiner Meinung nach abhebt von den üblichen ‚Einheitsplätzen‘. In diesem Fall finde ich auch die 5 Sterne, mit denen sich der Platz schmücken darf, durchaus angebracht, wobei sich diese Sterne im Preis lobenswerterweise noch nicht widerspiegeln. Der variiert je nach Reisezeit und Platzgröße für zwei Personen zwischen knapp 19,00 € und 25,00 €. Zu diesem Preis jedoch bekommt man vom Campingpark Sonnensee einiges geboten.

Campingpark Sonnensee
Campingpark Sonnensee

Da ist als erstes natürlich der ´hauseigene´ Badesee, der Sonnensee, der den Campingpark Sonnensee so attraktiv macht. Von seinen Dimensionen her ist er mehr als nur ein kleiner Badesee mit Strand- und Liegewiesenbereich. Hier trifft man ‚Stand up Paddler‘ genauso wie Angler, die sich aber trotzdem nicht gegenseitig stören müssen – der See ist groß genug. Der See mit dem Sandstrand ist also nicht nur das Paradies für kleine Kinder. Hier kann jeder die Sommertage nach seinem Gusto genießen. Der Platz selber ist natürlich von Dauergästen geprägt. Trotzdem findet der Durchreisende oder Kurzurlauber auf dem extra für dieses Klientel angelegten separaten Teilen genügend Platz und Freiraum.
sonnensee-6942Alle Einrichtungen des Platzes stehen selbstverständlich auch den Gästen zur Verfügung. Besonders erwähnen muss man dabei, dass die relativ neuen Sanitärgebäude wohl schon zu den luxuriös anmutenden ihrer Art gehören. Sehr einladend! Dort stehen für diejenigen, die auf den gewohnten Luxus während ihres Aufenthaltes nicht verzichten können, fast selbstverständlich Waschmaschine, Trockner oder Gefrierschrank zur Verfügung. Aber auch sonst bietet der Platz eigentlich alles, was man als Camper eventuell suchen könnte. Gerade an die Kinder hat man hier gedacht, so dass ihre Eltern sich keine Gedanken machen müssen, es könnte Langeweile aufkommen, auch nicht bei schlechtem Wetter. Billard, Kicker oder Tischtennis können nämlich auch in einem großzügigen Indoorbereich genutzt werden. Backshop, Gaststätte mit Biergarten und Kiosk runden das Angebot ab…
Genaue Adresse: Seenstr. 25  – 33775 Versmold

Das folgende kleine Filmchen gibt euch die Möglichkeit, euch ein genaueres Bild vom Platz und der Umgebung zu machen.

Schreibe einen Kommentar