Wohnmobilstellplatz Bad Rothenfelde

Wellnesscamping, Kurcamping oder einfach nur das Verbinden des Campings mit dieser oder jener Kuranwendung – und sei es „nur“ das Besuchen der Therme in einem Kurort wie Bad Rothenfelde zum Beispiel- liegen voll im Trend.

Bad Rothenfelde
Salinen in Bad Rothenfelde

Diesen Trend scheinen die Verantwortlichen der Kurorte oder auch private Stell- bzw. Campingplatzbetreiber erkannt zu haben. Und nicht wenige wollen auf den Zug aufspringen und Kapital daraus schlagen, dass immer mehr Camper bzw. Wohnmobilreisende diese oder jene Kuraktion mit ihrem Hobby verbinden wollen. Nur so kann man die Preise verstehen, die teilweise in diesen Orten fürs Übernachten auf den Camping- bzw. Stellplätzen verlangt werden. Aber diese Preise scheinen in Zeiten des absoluten Campingbooms nur wenige abzuschrecken. Immer wieder stellen wir fest, dass die Plätze stark frequentiert sind. Und solange dieses der Fall ist, wird sich auch wohl die Preispolitik der Betreiber nichts ändern –

Wohnmobilpark Bad Rothenfelde
Wohnmobilpark Bad Rothenfelde

im Gegenteil….
Aber ich will diesen Umstand ja eigentlich nicht werten, sondern hier nur kurz den Wohnmobilstellplatz in Bad Rothenfelde vorstellen – den Wohnmobilpark, wie dieser offiziell heißt. Er befindet sich sich ca zwei bis drei Kilometer vom Zentrum von Bad Rothenfelde entfernt und ohne Fahrrad oder anderen fahrbaren Untersatz ist dieser Platz eher nicht so optimal. Vor einem Campingplatz gelegen, bietet er neben Stromsäulen auch eine Ver- und Entsorgungsstation sowie ein Sanitärgebäude, welches aber schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Stellplätze sind nicht zwar nicht übermäßig großzügig ausgelegt, aber man hat die Möglichkeit auf den angrenzenden Grünflächen Campingmobiliar zu nutzen.
Der Platz ist ganzjährig geöffnet und bietet offiziell 38 Mobilen Platz, wobei die Länge der Fahrzeuge nur ca. 8m betragen soll. Bei unserem Besuch haben wir jedoch auch eines der „Riesenschiffe“ gesehen.
Preis pro Nacht inklusive zwei Erwachsene: 12,50 Euro.
Im Preis inklusive: Wasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, W-LAN.
Strom: 0,50 Euro/kWh, Grauwasser: 0,10 Euro

Heidland 65
49214 Bad Rothenfelde
Breitengrad
52° 5′ 56″ N
Längengrad
8° 10′ 23″ E

Hier findet ihr ein kleines Filmchen über den Stellplatz

Schreibe einen Kommentar